Sonntag, 26. Oktober 2014

"Lügen haben junge Beine" - tolle Aufführung des Theatervereins Bubach im Big Eppel



Die Lachmuskeln wurden am vergangenen Samstagabend im  Big Eppel bis zum Anschlag angespannt. Die überaus schöne Komödie von Ray Cooney aus Old England war schon ein tolles Stück an sich. Die Schauspieler vom Bubacher Theaterverein haben daraus jedoch unter der Regie von Christoph Marbe ein Erlebnis der besonderen Art gemacht. Dafür zunächst einmal ein großes Kompliment! Dies ist professionelles Theater inmitten unserer ländlichen Region!


Unser Foto zeigt Benjamin Pulch (als Sohn Gavin), Peter Buchheit (Stanley Gardner, ein Freund Johns), Werner Huppert (Vater von Stanley) und Christine Hell (Barbara Smith, eine der beiden Ehefrauen von John Smith). Peter Buchheit wuchs in diesem Stück über sich selbst hinaus!


Alle Schauspieler des Theatervereins Bubach stellten sich am Ende der Vorführung ihrem Publikum im Big Eppel: Jessica Paulus (Vicky), Christine Hell (Barbara Smith), Simon Hinsberger (John Smith), Peter Buchheit (Stanley Gardner, Johns Freund), Sabine Muno (Mary Smith), Benjamin Pulch (Gavin Smith), Werner Huppert (Vater von Stanley).

Am Ende löste sich das große Doppelspiel des John Smith mit chaotischem Verlauf auf: Beide Ehefrauen in Streatham und in Wimbledon wussten von dem Spiel ihres gemeinsamen Ehemannes und tauschten sich immer aus! Und noch etwas: Der Sohn von Barbara war gar nicht von John Smith. Da staunte dieser…