Am Sonntagmorgen wurde im Bauernhaus in Habach eine Ausstellung von Keramikarbeiten und verschiedenen Techniken in einer Ausstellung mit dem Titel "Ton-Art" von Michaela Müller eröffnet.
Der Vorsitzende der Stiftung Kultur der Gemeinde Eppelborn Konrad Groß begrüßte die erschienenen Gäste und Besucher darunter auch mich als 1. Beigeordneten sowie die Stellvertr. Ortsvorsteherin von Eppelborn Elfriede Groß.
Michaela Müller stellte auch Arbeiten von Teilnehmerinnen ihres Volkshochschul-Kurses in Lebach aus. Sie beschäftigt sich seit rund 30 Jahren mit dem Werkstoff Ton und seinen vielen Möglichkeien, ihn kreativ zu verarbeiten. Sie selbst erklärte die Techniken iher Kunst. Die Tonarbeiten (Vasen und Schalen) würden im entsprechenden Ofen mit 1000 Grad erhitzt und dann mittels der Raku-Technik die Risse und Lücken füllt. So entstehen besondere Ansichten der bearbeiteten Formen. Neben Vasen und Schalen sind auch Katzen und Kugeln sind in der Ausstellung zu sehen.
Das Foto zeigt Michaela Müller, die in Eppelborn-Bubach wohnt, auf der Ausstellungseröffnung im Bauernhaus Habach mit mir, dem 1. Beigeordneten der Gemeinde und der Stellvertr. Ortsvorsteherin von Eppelborn Elfriede Groß.