Dienstag, 20. September 2011

Häusliche Altenpflege Martin Alt 20 Jahre in Eppelborn


Zu einem Empfang hatte Martin Alt eingeladen in seine Räume im Big Eppel am Europaplatz 4 in Eppelborn. Seit September 1991 hat er mit seinem Team damit begonnen, Mitmenschen in unserer Gemeinde kurzfristig oder auch über einen längeren Zeitraum hinweg pflegerisch zu versorgen.

Viele Gäste waren der Einladung gefolgt und brachten zum Ausdruck, dass sie die Einrichtung einer Häuslichen Krankenpflege in Eppelborn sehr begrüßen. Ortsvorsteher Berthold Schmitt und seine Stellvertreterin Elfriede Groß überbrachten die Grüße des Ortsrates und der Bewohner des zentralen Ortsteiles. Auch die Staatssekretärin im Arbeits- und Sozialministerium in Saarbrücken Gaby Schäfer brachte zum Ausdruck, dass die ambulanten Krankenpflegeeinrichtungen wie die von Martin Alt ein Segen für die Bevölkerung sind.

Durch diese Einrichtung kann die Pflege von Personen in ihrer häuslichen Umgebung so lange wie möglich durchgeführt werden. Familienangehörige können dies alleine oft nicht bewältigen.

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns, so Martin Alt in seinem Internet-Auftritt. Daher ist es uns wichtig, das Vertrauen der Menschen zu erwerben, für ddie wir uns verantwortlich fühlen. Und Vertrauen ist auch eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der Pflege. Dies ist die Philosophie seiner Einrichtung in Eppelborn. Jede Pflege müsse so individuell wie möglich gestaltet werden. Deshalb stimmen wir unser Pflegeprogramm auf die besonderen Ansprüche und der persönlichen Lebenssituation unserer Pflegepersonen ab.


Unser Foto zeigt Martin Alt und Monika Alt-Pulch mit Staatssekretärin Gaby Schäfer, Ortsvorsteher Berthold Schmitt und seiner Stellvertreterin Elfriede Groß beim Jubiläumsempfang in den Räumen der Häuslichen Krankenpflege im Big Eppel. Sie gratulierten dem gesamten Team zu diesem Jubiläum und wünschten ihm weiterhin viel Erfolg bei ihrer nicht leichten Arbeit.