Montag, 7. Juni 2021

MSC Eppelborn: Jugend Kart-Slalom Meisterschaft "Um den TÜV Saarland Cup"

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Festplatz „Am Güterbahnhof“ in Eppelborn die diesjährige „Jugend Kart-Slalom Meisterschaft“. Rund 45 Jugendliche wurden von den Vereinen gemeldet und gingen in verschiedenen Kategorien an den Start. Der MSC-Eppelborn hatte die Organisation und Durchführung übernommen, worauf Vorsitzender Frank Heinrich sehr stolz ist: Wir waren als einzige Ortsgruppe bereit im Saarland, unter den Bedingungen der Pandemie-Vorschriften dieses Jugend-Turnier in Eppelborn durchzuführen. Diese wurden alle eingehalten. So musste die Veranstaltung ohne Publikum stattfinden, deshalb kein Verkauf von Getränken, Kuchen und Schnittchen, die zur Kostendeckung hätten beitragen können. Für Bürgermeister Andreas Feld als Schirmherr der Veranstaltung sandte er seinen Ersten Beigeordneten Christian Ney. Auch Ortsvorsteher Berthold Schmitt zeigte sich großzügig, um die Kosten für den  Verein zu minimieren.  Kosten fielen auch an durch die Absperrgitter und den Toilettenwagen.



Ortsvorsteher Berthold Schmitt überreichte dem 1. Vorsitzenden Frank Heinrich einen Geldbetrag für die Jugendarbeit des Vereins, zu der auch dieses Jugend-Kart-Turnier gehört. Links im Bild der 2. Vorsitzende des MSC-Eppelborn, Christoph Bohlen.



In Vertretung des Schirmherrn, des Bürgermeisters, ehrte der Erste Beigeordnete Christian Ney die Sieger.  

                                



Besonders zu erwähnen ist, dass Lias Hoffmann, MSC Eppelborn, seinen allerersten Meister-schaftslauf mit Platz 1 und damit die Juniorwertung in der K1 gewonnen  hat.

Der Ortsvorsteher bedankte sich beim MSC-Eppelborn, hier insbesondere dem Vorsitzenden Frank Heinrich und seinem Stellvertreter Christoph Bohlen, der Pressereferentin Brigitte Holzer aber auch bei allen Helferinnen und Helfern, die diese Kart-Slalom-Meisterschaft erst ermöglicht haben.