Mittwoch, 2. Juni 2021

B10 in der Ortsmitte Eppelborn wird saniert

 Wie der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mitteilte, wird mit Instandsetzungsarbeiten auf der B10 in der Eppelborner Ortsmitte (Europaplatz/Dirminger Straße) zwischen der Einmündung Matzenberg bis zum Big Eppel, westliche Einfahrt, begonnen. Das heißt, es wurde in dieser Woche begonnen.



Zunächst wurde eine Verkehrsinsel vor Big Eppel beseitigt und eine zweispurige Straßenführung eingerichtet. Die Sanierung erfolgt auf jeweils einer Fahrbahn, abwechselnd von der Seite der Apotheke Grotzfeld, dann die mittlere Fahrbahn und dann die vor Big Eppel. Zunächst werden die Randarbeiten durchgeführt, Bordsteine, Bürgersteigsanierung usw. Die Asphaltierung wird in den Sommerferien, wohl im Juli, dann mit Vollsperrung durchgeführt.

Alle beteiligten Behörden bitten um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen, die es in den kommenden Wochen geben wird. Die nächsten Abschnitte erfolgen dann bis zur Einmündung Schloss-/Bahnhofstraße, Kirchplatz bis zur Einmündung Koßmannstraße, dann das letzte Teilstück von dort bis zur Einmündung Hellbergstraße. Das LfS empfiehlt, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.

Ortsvorsteher Berthold Schmitt begrüßt die Sanierungsmaßnahme auf der B10 in der Ortsmitte von Eppelborn, da diese dringend notwendig ist. Der Straßenbelag ist sehr schlecht und bedarf dringend einer Sanierung. Er bedankte sich beim LfS für die Durchführung in diesem Sommer.