Donnerstag, 5. November 2020

Gerlinde und Winfried Burger aus der Prümburgstraße feierten Goldene Hochzeit

Wegen der Corona-Pandemie feierten die Goldenen Eheleute Gerlinde und Winfried Burger nicht im Feuerwehrgerätehaus, sondern im kleinen Familienkreis zu Hause in der Prümburgstraße.



Ich gratulierte als Ortsvorsteher im Namen des Ortsrates und der Dorfgemeinschaft von Eppelborn dem aktiven und beliebten Paar und wünschte noch viele Jahre in Gesundheit und Verständnis füreinander. Er hob in seiner kurzen Ansprache hervor, dass sich das Goldene Paar sehr im Ort engagiere. Seine ganze Leidenschaft gehört dem Fußball, so sei er sehr für den FV Eppelborn engagiert – in verschiedenen Funktionen. Auch war er bis zur Altersgrenze aktiver Feuerwehrmann und auch jetzt noch in der „Ehrenwehr“ tätig. Auch im Pensionärsverein und im Seniorenbeirat der Gemeinde  ist Winfried Burger aktiv. Seine Frau Gerlinde ist auch immer bereit, sich für die Vereine zur Verfügung zu stellen, so auch beim Wäschewaschen von Fußball-Trikots.

Auch Bürgermeister Dr. Andreas Feld sowie Vertreter des Fußballvereins, Günter Schmitt und Karl-Heinz Müller gratulierten ebenfalls. 

Das Ehepaar Burger hat vier Kinder, allesamt Töchter, dazu auch drei Enkel. Winfried hat von der Lehre bis zur Verrentung bei der Völklinger Hütte in der Werkstatt gearbeitet.