Dienstag, 24. November 2020

Weihnachtsbeleuchtungsaktion 2020 - trotz oder gerade wegen Corona - neue Aktion in Eppelborns Zentrum!

Die Aktion aus dem Vorjahr – Tannenbäumchen beleuchtet vor den Geschäften und Gaststätten in Eppelborn – ist in diesem Jahr 2020 trotz und gerade wegen Corona wieder initiiert worden. So war es in der Lenkungsgruppe und mit Bürgermeister Dr. Andreas Feld und dem Wirtschaftsförderer abgestimmt worden. Rund 70 Bäumchen leuchten im Zentrum Wochenende des 1. Advent. Eine gelungene Aktion auch und gerade in diesem Jahr, so Ortsvorsteher Berthold Schmitt, wo doch gerade alle Feste, Veranstaltungen wie Konzerte und Feiern wegen der Virus-Pandemie ausfallen mussten. Er hat mit dem Ortsrat wieder einige Bäumchen übernommen, um verschiedene Lücken zu schließen. Auch die Bäumchen vor dem großen Eingang zum Big Eppel wurden von ihm geordert.



Die Serie von Tannenbäumchen vor dem Big Eppel bei Nacht. Ein schönes Bild im Advent, dies trägt zur vorweihnachtlichen Stimmung im zentralen Ort Eppelborn wesentlich bei.



to 2Vier Klassen der Grundschule Eppelborn (Wohlfühlschule) werden in diesem Jahr vier Bäumchen schmücken. Unser Foto vom Dezember 2019 zeigt den rechten Baum am großen Eingang zum Big Eppel mit der Schulleiterin Bettina Henkes-Maubach und der Klassenlehrerin. Da wurden zwei Bäume geschmückt.  Der Ortsvorsteher dankte den Schülerinnen und Schülern sowie der Lehrerin und der Schulleiterin für diesen Einsatz in unserem Ort. Sie haben den Baum sehr schön geschmückt. Übrigens: Weitere Gruppen der KiTa St. Josef und der Betreuenden Ganztags-schule haben Bäume geschmückt sowie weitere Klassen, insgesamt wurden im verg. Jahr fünf Bäume gestaltet.

Die Aktion wird auch in diesem Jahr gemeinsam ausgeführt vom Gewerbevereins Eppelborn mit Günter Schmitt, der Gemeinde und dem Ortsvorsteher.