Neben dem bereits seit fünf Jahren gestalteten Adventskalender in Bachmichels Haus in der Bahnhofstraße leuchtet seit Dezember 2011 über der Koßmannschule ein Weihnachtsstern, der weit über Eppelborn hinaus zu sehen ist.
Der Stern wird von den Christen an Weihnachten immer verbunden mit dem Stern von Bethlehem, der den Weisen aus dem Morgenlande den Weg zur Krippe im Stall von Bethlehem gezeigt hat. Von diesem Stern geht also eine gute Botschaft aus, er soll uns wohl den Weg in die Krippe in der St. Sebastian-Kirche zeigen. Auch in den Fenstern der Koßmannschule, in der die Firma Krämer IT Solutions High-Tech-Hard- und Software bearbeitet und verkauft, sind die 24 Tage festgehalten, die auch den Adventskalender unserer Kinder hinführen auf den Heiligen Abend, dem 24. Tag im Dezember.
Ich danke als Ortsvorsteher von Eppelborn dem Geschäftsführer von Krämer IT Solutions GmbH, Michael Krämer, für dieses advent- und weihnachtliche Geschenk an Eppelborn und die Bewohner dieser Gemeinde und der gesamten Umgebung. Dies sind positive Botschaften, von denen es leider zu wenige gibt!