Zum 5. Mal verwandelte sich Bachmichels Haus in der Bahnhofstraße in Eppelborn in einen riesigen Adventskalender. Die wunderschönen Illustrationen rund um ein kleines Mäuschen wurden von Andrea Juchem „Bachmichels Martha“ genannt. Viele Weihnachtsleckereien wurden in den 24 Fensterbildern nach und nach frei sichtbar. Für die Interessierten, diese Bilder können noch bis ca. Mitte Januar besichtigt, d. h. bewundert werden.
Gemalt wurden die Bilder, die nicht nur Kinderaugen leuchten lassen, von der saarländischen Grafik-Designerin Bettina Weyland, bei der sich Andrea Juchem am Ende der Adventszeit noch einmal recht herzlich bedankte.
Auch ich schließe mich dem Dank als Ortsvorsteher von Eppelborn an, hier wurden doch viele Weihnachtsleckereien wie Zimtsterne oder Ausgestochenes und vieles andere mehr durch eine kleine Maus, die liebevoll „Bachmichels Martha“ von der Besitzerin genannt wurde, in einen nicht alltäglichen Haus-Adventskalender künstlerisch transferiert. Auch danke ich als Ortsvorsteher Andrea Juchem für diese vielen guten Ideen und die jährliche künstlerische Umsetzung in ihrem Haus, dazu ist in ihrem Blog auch noch eine spezielle Musik von „zero project“ zu hören mit dem diesjährigen Titel „Cradlesong“.