Mittwoch, 3. Februar 2021

EPPELS Bräu - Eppelborner Bier im Stellwerk 13 gebraut!

In Eppelborn wird wieder Bier gebraut. Nachdem die Schäfer-Brauerei seit Jahrzehnten nicht mehr in Dirmingen existiert, wird nunmehr im „Stellwerk 13“ im Eppelborner Medienbahnhof vom Wirt und Geschäftsführer Julian Schommer ein eigenes handgebrautes Bier hergestellt.



Auch Ortsvorsteher Berthold Schmitt wollte das neue Eppel Bräu probieren und kam zu dem Stand vor dem Stellwerk 13. ER wurde auch freundlich vom Wirt und Geschäftsführer Julian Schommer begrüßt. Auch konnte er eine Rostwurst erstehen, der übrigens sehr gut schmeckte. Jedoch das Bier konnte er jedoch nicht probieren und zum Mitnehmen abholen, weil dies schon kurz nach Mittag ausverkauft war. Er habe eine Menge gebraut, jedoch ging dies weg wie warme Semmel. Er wird aber für Nachschub sorgen, denn wird der Ortsvorsteher informiert und kann auch das neue Eppelborner Bier kosten…



Eine gute Idee, in dieser schweren Zeit, auch für die Gaststätten, Restaurants und die vielen kleinen Geschäfte eine harte Zeit. Eine gute Idee, hier mit einer neuen Idee und mit Innovation eine Lücke zu finden und den Bürgern ein Angebot zu machen.