Montag, 8. Februar 2021

ALDI renoviert den Markt in Eppelborn umfassend - Discounter bleibt am Standort!

 

Der ALDI-Konzern hat entschieden, den Markt in Eppelborn weiter zu betreiben. Wie den Eppelbornern bekannt, wollte der Discounter auch in Eppelborn seine aktuelle Standardgröße von rund 1.200 qm neu errichtet, was sich zwischenzeitlich zerschlagen hat. Dennoch begrüßt Ortsvorsteher Berthold Schmitt, dass der Konzern am Standort Eppelborn grundsätzlich festhält und diesen nunmehr total renoviert und neu ausbaut.



Auf einer großen Hinweistafel weist der ALDI-Markt darauf hin, dass der Markt in Eppelborn in der Zeit vom 10. Bis 17. Februar 2021 geschlossen sein wird. Er erhält eine neue Möbilierung. Die Regale und Kühltruhen werden erneuert, die Innenräume erhalten einen neuen Anstrich und die Gliederung wird wie in den neuen Märkten entsprechend gekennzeichnet und damit kundenfreundlicher gestaltet.

Ich als Ortsvorsteher begrüße die Entscheidung des Discounters für den Standort Eppelborn, ist dieser doch einer der Frequenzbringer wie es die IHK immer ausrückt, oder anders formuliert, er dient auch im Zentrum als Kundenmagnet. Auch Bürgermeister Dr. Andreas Feld hält es für eine gute Sache, dass die Bürger vor Ort weiter einkaufen können. Wichtig ist, dass die Eppelborner hier vor Ort weiter einkaufen, dies bindet Kaufkraft und auch die Einnahmen der Gemeinde. Gemeinsam treten wir ein für ein attraktives Eppelborn.

Die Wiedereröffnung wird dann am Donnerstag, 18. Februar, erfolgen. Freuen wir uns gemeinsam schon auf diesen vorgemerkten Termin!   

Natürlich werden die Abstände und sonstigen Hygiene-Vorschriften im Rahmen der Corona-Pandemie eingehalten.