Dienstag, 2. Februar 2021

ASZ (Arbeitssicherheit und Datenschutz) GmbH wurde Erfolgsstory aus Eppelborn - Großes entsteht im Kleinen!

Fünf Jahre arbeitet die Firma ASZ als „Büro für Arbeitssicherheit und Datenschutz“ in Eppelborn. In der Dirminger Straße 2 fing es 2016 an. Ortsvorsteher Berthold Schmitt kam damals zur Begrüßung, im Februar 2017 gab der Geschäftsführer Jürgen Zimmer einen kleinen Empfang, an dem seine damalige Frau Ruth Zimmer und sein Neffe Denis teilnahmen. „Großes entsteht im Kleinen!“ hatte damals der Ortsvorsteher gesagt, dies zitierte der Geschäftsführer nun bei einem Empfang in dieser Woche aus Anlass des fünfjährigen Bestehens der Firma, die mittlerweile ganz schön gewachsen ist.

Bürgermeister Dr. Andreas Feld kam zu dem kleinen Jubiläum zusammen mit Ortsvorsteher Berthold Schmitt, auch Michael Schorr von der Gemeindeverwaltung war mit von der Partie. Mittlerweile ist die Firma umgezogen in die Dirminger Straße 22a.      



Wie Geschäftsführer Jürgen Zimmer erläuterte, hat die GmbH zwei Geschäftsfelder: Arbeitssicherheit als Sigeko und Gefahrstoffkoordinator auf Baustellen und als QM Auditor für gewerbliche Kunden. Dieser wird von Jürgen Rosar geleitet.

Der zweite Geschäftszweig ist der Datenschutz und die Datensicherheit von Kommunen und mittelständigen Gewerbe-Unternehmen. Hier liegt die Führung bei Hans Jürgen Kiefer.

Die Zahl der Mitarbeiter ist ständig gestiegen, auf 7 und ein AZUBI in Eppelborn und 6 externe Mitarbeiter in anderen Bundesländern, derzeit in sieben Bundesländern.



Für das Jubiläum der Firma ASZ hat die Mitarbeiterin Melody etwas Süßes serviert, eine Jubiläums-torte mit in Marzipan gegossene Platte "ASZ 5 Jahre".  

Sowohl der Bürgermeister als auch der Ortsvorsteher lobten das Engagement von Jürgen Zimmer und seinem qualifizierten Team, die Firma habe sich in den ersten fünf Jahren sehr zum Positiven entwickelt, sie wünschten der Firma weiter gute Jahre, viel Arbeit und die Fortentwicklung des erfolgreichen Firmenkonzeptes.

Zum Abschluss überreichte Geschäftsführer Jürgen Zimmer für das Jugend-Rot-Kreuz Eppelborn dem Kassenwart des DRK-Ortsvereins Michael Schorr einen Briefumschlag mit einer Spende für die Jugendarbeit.