Mittwoch, 9. September 2020

Premiere: Oberliga Saar-Rheinland-Pfalz in Eppelborn - Auftakt-Spiel verloren

 


Rund 470 Zuschauer verfolgten das erste Spiel in der Oberliga Saar-Rheinland-Pfalz in Eppelborn. Leider hat der FVE das Spiel gegen FV Diefflen mit 2 : 4 (0 : 2) verloren. Der FVE musste allerdings mit drei Verletzten antreten, wichtigen Stammspielern, die in der Partie schon gefehlt haben. In der Endphase des Spiels hatte unsere Mannschaft wieder einige Torchancen, die jedoch nicht mehr in Tore umgewandelt werden konnten.



Das Spiel verfolgten auch der Vorsitzende des Clubs der Freunde des FVE, Bernd Hoffmann, Ortsvorsteher Berthold Schmitt und MdL Alwin Theobald.

Dieses Auftaktspiel fand zum ersten Mal un ter den verschärften Hygienebedingungen des Landes statt. Man muss den Zuschauern ein Kompliment machen, sie hielten sich durchgehend an die Bestimmungen mit Abständen und/oder Masken. Viele „Ordner“ halfen vom Eingang in der Alfred-Groß-Straße als auch auf dem gesamten Platz, dass die Bestimmungen eingehalten wurden. Diese machten ihren Dienst freiwillig. Dies war natürlich seit Wochen genau vorbereitet worden und hat nach Beobachtung des Ortsvorstehers hervorragend funktioniert. Er dankte dem Vorstand und allen Helfern für diese Handhabung, die gar nicht immer einfach ist.



Auch der FVE-Vorsitzende für Verwaltung Günter Schmitt und Ortsvorsteher Berthold Schmitt verfolgten das Spitzenspiel im Illtal-Stadion. Beide lobten die Disziplin der Besucher, die Mannschaft wird sich wohl noch steigern, den Verletzten wünschten sie baldige Genesung.