Mittwoch, 2. September 2020

Post-Zustellstützpunkt am Güterbahnhof offiziell übergeben



Der Leiter der Postniederlassung in Saarbrücken, Jörg Bahls, begrüßte die erschienenen Gäste freundlich und optimistisch. „Wir gestalten von hier aus die Zukunft. Das Gebäude ist bestens geeignet, wir haben einen optimalen Standort gefunden“, führte er am frühen Montagmorgen aus. Der ehemalige „Penny-Markt“ Am Güterbahnhof in Eppelborn ist 770 m² groß und entspricht ideal den Bedingungen der Post für ihren neuen Zustellstützpunkt, der für die bisherigen Bezirke Eppelborn und Marpingen dienen wird.



Das Gebäude ist ebenerdig erreichbar, ein großer Parkplatz bietet vielen Fahrzeugen der Post Platz zum Anfahren und auch zum Parken. Jede Woche werden hier rund 9.000 Pakete und 75.000 Briefe auf den Weg zu ihren Adressaten geschickt.





Bürgermeister Dr. Andreas Feld freute sich, dass dieser langjährige Leerstand endlich Geschichte sei. „Wie man sieht, gibt er hier viel zu tun für die rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, erklärte er bei einem Rundgang nach der Eröffnung durch Jörg Bahls. Im Rundgang mit dabei MdL Alwin Theobald und Ortsvorsteher Berthold Schmitt. Er begrüßte auch den Standort für die Post, die zentral gelegen sei und auch zusätzlich eine Zusammenlegung der Verteilstelle von Marpingen möglich mache. Die Arbeitsplätze blieben in der Gemeinde und es kommen noch einige dazu.