Freitag, 10. Dezember 2021

"Weckmänner" für die KiTa-Kinder von Eppelborn in "Quarantäne"

Nikolausfeiern in den KiTa’s und Schulen entfallen in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ebenso wie die Weihnachts- und Adventsfeiern der Vereine und die entsprechenden Märkte in den Orten und in vielen Städten.

Ortsvorsteher Berthold Schmitt und seinem Stellvertreter Hans Nicolay ist da eine Idee zugeflogen, die Kinder der KiTa St. Josef in Eppelborn mit Weckmännern zu versorgen. Darüber würden sich die Kinder sicherlich freuen. Dann wurden die Weckmänner für die über 100 Kinder in der KiTa bei der Bäckerei Schwan bestellt, am 6. Dezember sollten diese dann über die Erzieherinnen an die Kinder verteilt werden. Die Leiterin Margret Rupp war mit diesem Vorschlag sofort einverstanden.



Unser Foto zeigt Ortsvorsteher Berthold Schmitt (rechts), KiTa-Leiterin Margret Rupp und der Stellv. Ortsvorsteher Hans Nicolay bei der Übergabe der „Weckmänner“ an die KiTa St. Josef. Nur eines konnten die Vertreter des Ortsrates nicht wissen, dass sich die Kinder an diesem Tag nicht in der Einrichtung befinden konnten. Durch die Infizierung einzelner Kinder wurden alle in Quarantäne geschickt, damit das Virus sich nicht weiter verbreiten kann. Die Erzieherinnen erklärten sich spontan bereit, den Kindern die Weckmänner nach Hause zu bringen. Dies ist dann am Montagmorgen gleich erfolgt.

Die Leiterin der Einrichtung Margret Rupp bedankte sich beim Ortsvorsteher und seinem Stellvertreter für diese Aktion des Ortsrates Eppelborn. Diese wünschten allen betroffenen Kindern baldige Genesung und ein gutes Ende der Quarantänezeit. Allen anderen wünschten sie weiterhin Gesundheit, zum bevorstehenden Fest eine gesegnete Weihnacht und ein hoffentlich wieder besseres Neues Jahr 2022!