Dienstag, 28. September 2021

Obst- und Gartenbauverein hielt Hauptversammlung - Anton Klesen 30 Jahre erfolgreicher Vorsitzender

 


Der Obst- und Gartenbauverein Eppelborn hielt erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie eine Hauptversammlung in den Hellbergstuben ab. Nach den Berichten des Vorsitzenden und des Kassenwarts und der Prüfer wurde der Vorstand neu gewählt. Anton Klesen wurde einstimmig unter Versammlungsleitung von Berthold Schmitt neu gewählt, auch der gesamte Vorstand.



Werner Müller, Stellvertretender Vorsitzender des Vereins sowie Frau Birgit Fuhrmann, gratulierten im Namen des gesamten Vereins dem Vorsitzenden zu seinem Jubiläum, er führt seit 30 Jahren den Verein sehr erfolgreich. Auch Ortsvorsteher Berthold Schmitt dankte Anton Klesen für seine wertvolle Tätigkeit für den Obst- und Gartenbauverein. In seiner Zeit fällt auch der Aufbau des Gartens des Vereins mit Vereinshütte Auf der Hohl. Sehr viel Arbeit wird in dem Mustergarten jährlich geleistet.

Anton Klesen wünscht sich, dass mehr Mitglieder sich an den Arbeiten im Garten beteiligen würden. Aber es seien neue Mitglieder hinzugekommen, die sich dort einbringen. Wer Interesse und etwas Lust hat, dort mitzuwirken, kann sich beim Vorsitzenden gerne melden, er und der Verein sind für jede Hilfe froh. Darüber hinaus hat der Vorsitzende mit dem Verein zahlreiche Obstbaum-Schnittkurse durchgeführt, auch für Rosensträucher. Und schließlich ist Anton Klesen auch im Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine im Vorstand tätig. Für das gesamte Spektrum seiner Tätigkeit vielen herzlichen Dank!