Dienstag, 22. Dezember 2020

Alte "Tankstelle Zimmer" - Abriss hat begonnen - Relikt aus den 50-er Jahren!

 

Die Abrissarbeiten an der alten „Tankstelle  Zimmer“ in der Ortsmitte Eppelborn haben begonnen. Den Startschuss gab Bürgermeister Andreas Feld zusammen mit Ortsvorsteher Berthold Schmitt mit Martin Gihl von der gleichnamigen Firma, die mit den Abrissarbeiten betraut wurde. Er hatte mit seinen Mitarbeitern bereits am Tag zuvor um das Areal einen Bauzaun ziehen lassen.



Es wird mit der Entkernung des Gebäudes begonnen. Zunächst erfolgt der Rückbau von Glas, Metall, Elektro- sowie Dämmmaterial und weiteren Stoffen, die teilweise recyclet werden. Im   Januar wird dann die Abrissbirne zum Abriss des Gebäudes eingesetzt.



Später erfolgt an gleicher Stelle eine Neubebauung, über die noch geplant und beraten werden muss. Der Ortsvorsteher freute sich mit dem Bürgermeister über die Entwicklung, die ein  Einstieg in die neue Bebauung sein wird. Ein guter Einstieg in das vor uns liegende Neue Jahr 2021!