Dienstag, 18. August 2020

EPPELINOS sangen und spielten auf dem Marktplatz - Erlös für "Hospiz-Team-Illtal"

 

Die EPPELINOS hatten zu ihrem seit Jahren auf dem Marktplatz stattfindenden Benefiz-Konzert auch in diesem schwierigen Jahr der Corona-Pandemie eingeladen. Ortsvorsteher Berthold Schmitt gab den Anstoß, trotz dieser Krise das Konzert auf dem Marktplatz durchzuführen. Die Besucher gaben der Gruppe Recht, man begrüßte es sehr, dass an diesem Sonntag mal in Eppelborn wieder musiziert wurde. Viele nutzen den Besuch, im Eiscafé Venezia ein Eis zu essen oder einen Aperol zu trinken oder im „Schlupfwinkel“ ein Pils oder Weizenbier oder auch andere Getränke.

Der Conferencier des musikalischen Nachmittags, Manfred Klos, begrüßte die Gäste und erläuterte, dass alle Abstands- und Hygienevorschriften eingehalten werden müssten. Die Meldezettel hatte der Ortsvorsteher besorgt und alle haben sich eingetragen, auch stand Desinfektionsmittel für die Besucher zur Verfügung.


Die EPPELINOS erfreuen seit vielen Jahren das Publikum, sie haben eine treue Fan-Gemeinde, die immer wieder zu ihren Konzerten kommt, hier im Sommer und auch im Herbst im Saal Bohlen. Die EPPELINOS freuen sich, dass so viele der Einladung gefolgt sind, die Gruppe habe ein interessantes Programm  zusammengestellt, von altbekannten Melodien aber auch von neu geprobten Lieder und Songs.

„Über den Wolken“ von Reinhard Mey über „Tulpen aus Amsterdam“ bis hin zu „Heimatweh“ von Freddy Quinn reichen die schönen Melodien. „Es steht ein Soldat am Wogastand“ aus der Operette „Zarewitsch“ von Franz Lehar wurde von Peter Zangerle Solo gesungen, auch der Klassiker „La Paoloma“ von Hans Albers 1944 besungen, gehört nunmehr zum Repertoire der EPPELINOS ebenso „Aber bitte mit Sahne“.


Ortsvorsteher Berthold Schmitt dankte der Musik- und Gesangsgruppe für ihr Engagement, hier auf dem Marktplatz an einem schönen Sommernachmittag zu musizieren, ohne Gage, ohne Eintritt, die freiwilligen Spenden, die in das große „Eppelinos-Wutz“ gesteckt werden konnten, kommen dem „Hospiz-Team Illtal“ zu gute. Der Erlös wird in Kürze überreicht werden. Der Ortsvorsteher ging mit dem „Wutz“ zu den Besuchern, auch im Eiscafé und Schlupfwinkel, alle spendeten für diesen guten Zweck. Dafür bedankten sich die Eppelinos sowie der Ortsvorsteher recht herzlich.


Beendet wurde das schöne Sonntagsnachmittagskonzert mit dem schönen Abschiedssong „Good by my Love“, ein gelungener Musiknachmittag ging gegen 19.00 Uhr zu Ende. Danke für das schöne Konzert!