Freitag, 2. November 2018

Martinsumzug in Eppelborn am Freitag, 9. November 2018 - 18.00 Uhr



Am kommenden Freitag, dem 9. November 2018 findet ab 18.00 Uhr auch in Eppelborn wieder der Martinsumzug statt. Wir gehen wie in den letzten Jahren vom Busbahnhof vor der Gemeinschaftsschule in der Hellbergstraße ab. St. Martin reitet vorweg, die Kinder mit ihren Laternen folgen. Vorweg wird der Instrumentalverein Eppelborn wieder den Martinsumzug musikalisch begleiten.



Kinder beim Martinsumzug vor dem großen Feuer an der St. Sebastian-Grundschule in Eppelborn (Aufnahme vom vergangenen Jahr). 

Der Zug geht von der Hellbergstraße über die sog. „Kleine Hohl“, dann Auf der Hohl, Sebastianstraße zur Grundschule. Dort findet das große Martinsfeuer statt, aufgebaut von der Jugendfeuerwehr. Anschließend gibt es in der Pausenhalle (überdacht) die feinen Martinsbrezeln, die vom Orga-Team des Pfarrgemeinderates ST. Sebastian ausgeteilt werden. Dazu wird Glühwein und Kinder-Punsch verkauft.



St. Martin hoch zu Roß beim Abmarsch im Jahr 2015 auf dem Bus-Bahnhof vor der Gemeinschaftsschule Eppelborn. Dort wird auch in diesem Jahr der Abmarsch mit den Kindern, dem Instrumentalverein sein. 
  
Hierzu sind alle Kinder von Eppelborn mit ihren Eltern oder Großeltern herzlich eingeladen. Für die Kinder sind die Brezeln kostenlos.