Dienstag, 14. August 2018

Oldies erfreuen sich in Eppelborn großer Beliebtheit - Start des "ADAC-Saarland-Classic-Cup"



Seit vielen Jahren startet der Saarland Classic Cup in Eppelborn, in den letzten Jahren terminlich mit den Eppelborner Schmaustagen. In diesem Jahr fielen die Termine auseinander. Reger Betrieb herrschte bereits morgens ab 9.00 Uhr auf dem Parkplatz Am Güterbahnhof. Dort wurden Oldies ausgestellt von allen Automarken und Altersstufen. Sehr schöne alte Gefährte.




Um 12.01 Uhr starteten dann 45 Oldies zur Fahrt durch das ganze Saarland. Diesmal ging die Route erstmals über Macherbach und dann weiter über zahlreiche Dörfer und Städte, aber auch über Feldwege und schöne Landschaften, die unser Saarland zu bieten hat. Die ersten Odies startete Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, danach Rainer Bastuck vom ADAC und Ortsvorsteher Berthold Schmitt von Eppelborn. Er dankte dem ADAC und auch dem Motorsportclub Eppelborn unter der Leitung von Frank Heinrich, dass seit Jahren der Start dieser Oldie-Veranstaltung saarlandweit in Eppelborn erfolgt. Es sei immer ein Erlebnis, diese schönen und interessanten alten „Karossen“ in Eppelborn zu sehen.
Auf unserem Foto rechts Frank Heinrich vom ADAC und Organisationsleiter des Cups, Stellvertr. Ortsvorsteher Junker von Wiesbach und Gemeinderat Adrian Bost aus Wiesbach.
Die Siegerehrung der 45 Teilnehmer fand abends nach Rückkehr aller Oldies in der Wiesbachhalle statt.     




Einer der Oldies, die Am Güterbahnhof in Eppelborn ausgestellt wurden, wohl ein US-amerikanisches Modell.