Montag, 6. Mai 2013

SZ-Fotoshooting "Eppelborn hat viele Gesichter" - ca. 50 am Sonntag auf dem Marktplatz


llAm vergangenen Sonntag hatten die Ortsvorsteher-Kollegen in der Gemeinde Eppelborn eingeladen zu Fotoshootings in den jeweiligen Orten. Die Saarbrücker Zeitung hatte darum gebeten, im Rahmen einer Aktion „Unser Dorf hat viele Gesichter“ wurde in jedem Ort ein Foto gemacht, auf dem möglichst viele Gesichter des jeweiligen Ortes zu sehen sein sollen. Auch in dieser Woche sind große Fotos von Orten in unserem Kreis veröffentlicht, z. B. am heutigen Montag war Merchweiler dran. Die Termine wurden von der SZ vorgegeben, die jeweiligen Örtlichkeiten wo das Foto entstehen sollte konnten die Ortsvorsteher aussuchen und benennen. Ich habe mich bezüglich des Fotos in Eppelborn für den Marktplatz entschieden.


Unser Foto zeigt zwar nicht das offizielle Foto der Saarbrücker Zeitung, jedoch kann man daran erkennen, dass ca. 50 Personen am Sonntagnachmittag auf dem Marktplatz erschienen sind und bereit waren, ihr Gesicht für die Eppelborner Momentaufnahme zur Verfügung zu stellen. Zuvor hatte ich noch einige Gäste des Eiscafés Venezia animiert, an der Foto-Aktion teilzunehmen.

Auch Bürgermeister a. D. Fritz-Hermann Lutz war unter den Gästen und hat auch weitere Gäste angesprochen, die dann für das Gemeinschaftsfoto zur Verfügung standen, so auch der Seniorchef der Firmengruppe Juchem, Franz-Josef Juchem, mit seiner Frau und Sekretärin sowie den Seniorchef der Firma Elektro-Reiss, Guido Reiss, diese Firma unterhält Auf Drei Eichen in Eppelborn eine Zweigstelle. So kamen immerhin ca. 50 junge und ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger auf das Foto von Gesichtern aus Eppelborn.        

Ich danke auch an dieser Stellen allen, die bereit waren, Eppelborn viele Gesichter zu verleihen. Das Foto wird nach Angaben der SZ am 29. Juni 2013 in der Saarbrücker Zeitung in Farbe gedruckt werden. Dort können sich alle wiederfinden, die am Sonntag sich auf dem Marktplatz zur Verfügung stellten. 


Der SZ danke ich für diese schöne Aktion, insbesondere auch dem Fotografen Andreas Engel, der hoch auf die Leiter stieg, um das Foto aus der richtigen hohen Perspektive zu "schießen". Hier vor dem Eiscafé Venezia, in dem am Sonntag alle Stühle besetzt waren - bei dem schönen Frühlingswetter. Auch Solveig Lenz-Engel und den übrigen Mitarbieter der SZ herzlichen Dank für ihren Einsatz in Eppelborn!