Seit 1993 ist Alexander Kleber Geschäftsführer der Großwald-Brauerei in Heusweiler-Eiweiler. Er führt somit dieses Unternehmen in der fünften Generation. 1860 wurde die Brauerei in Eiweiler gegründet, sie zeigt im heimischen Markt Einsatz, ihre Selbständig-
keit verteidigt sie mit Vehemenz. Während viele Brauereien im Saarland fusionierten, einige auch aufgeben mussten oder gar in Insolvenz gerieten, hält sich die Großwald-Brauerei wacker auf eigenen Füßen. Wir kaufen alle Rohstoffe in dieser Region und verkaufen auch unser Bier hier, übrigens ein qualitativ hochwertiges Bier mit vielen goldenen Auszeichnungen der DLG. "Großwald ist eine saarländische Marke" so Alexander Kleber bereits beim 150-jährigen Bestehen der Brauerei, das mit einem großen Fest auf dem Großwald gefeiert wurde.
Zu den hervorragenden Biersorten wie "Hofgut Pilsener", "Großwald Zwickel" und "Großwald Pils", "Landbier", und "Festtrunk" in der Vorweihnachtszeit kam vor einigen Jahren auch noch der "Köllertaler Sprudel" hinzu, der unmittelbar aus der Alexander-Quelle erzeugt wird. Diese Quelle bildet auch heute noch die Grundlage für das zur Bierherstellung benötigte Wasser. 30 Millionen Hektoliter Bier stellt die Brauerei jährlich her. Hinzu kommt dann noch das gute "Großwald Weizen", auch alkoholfrei. Zehn Mitarbeiter brauen pro Tag 40 Hektoliter Bier, dazu noch die übrigen Getränke.
Auch die beiden Nachbar-Ortsvorsteher von Habach (Peter Dörr) und von Eppelborn (Berthold Schmitt) gratulierten dem in der Umgebung bekannten und bliebten Brauerei-Geschäftsführer Alexander Kleber in der Brauer-Stube auf dem Großwald zu seinem 60. Wiegenfeste recht herzlich und wünschten ihm noch viele gute Jahre auf dem Hofgut Großwald, da von viel Natur umgeben ist. Sie wünschten ihm weiterhin viel Erfolg in der Brauerei und persönlich Gesundheit für die kommenden Jahre!Unser Foto zeigt ihn mit seiner Frau bei seinem Geburtagsempfang, eingerahmt von den beiden Ortsvorstehern.
Auch der Eppelborner Gewerbevereins-Vorsitzende Günter Schmitt gratulierte Alexander Kleber zum 60. Geburtstag recht herzlich und wünschte ihm weiterhin viel Erfolg - auch bei seinen Gaststätten in Eppelborn - an der Spitze das "Wirtshaus bigEppel".