Montag, 14. November 2011

Hans und Christel Henkes feierten Goldene Hochzeit

Hans und Christel Henkes sind seit 50 Jahren verheiratet, am 03. November 1961 haben sie vor dem Standesbeamten in Eppelborn sich das Ja-Wort gegeben. Heute ist Elmar Erbel, der Schwiegersohn, selbst Standesbeamter und traut viele Paare in Schloss Buseck oder im Rathaus in Eppelborn. Am 29. November des gleichen Jahres 1961 heirateten die beiden  Goldenen Hochzeiter in der Pfarrkirche St. Sebastian in Eppelborn.

Hans Henkes arbeitete seit Mai 1950 auf der Grube König im Kohlwald, anschließend im Warndt unter Tage als Bergmann. Am 1. September 1990 trat er seinen wohlverdienten Ruhestand an. Christel Henkes (geb. Kreutzer) war als Hausfrau tätig, sie haben zwei Kinder und drei Enkel, auf die Oma und auch Opa sehr stolz sind. Frau Henkes war vonJugend an im Turnverein 1910 Eppelborn aktiv, später auch im DLRG, im Obst- und Gartenbauverein und im VdK-Eppelborn. Hobbys der beiden rüstigen Senioren sind die Enkel und der Garten.



Ich gratulierte als Ortsvorsteher von Eppelborn den Jubilaren Hans und Christel Henkes zu ihrer Goldenen Hochzeit an ihrem Ehrentag zu Hause in der Waldfriedstraße und überbrachte auch die Grüße des Bürgermeisters sowie das Geldehrengeschenk der Gemeinde, die Grüße der Ministerpräsidentin mit einem Buch über das Saarland sowie die Glückwünsche der Landrätin in Ottweiler.