Donnerstag, 18. November 2021

Platz der ehemaligen Alten Tankstelle gegenüber Big Eppel wird geräumt

Zu Jahresbeginn wurde die ehemalige „Tankstelle Zimmer“ abgerissen, in der Folge wurden Bodenuntersuchungen vorgenommen, um die Kontamination des Bodens unter der ehemaligen Werkstatt und Tankstelle festzustellen. Diese Arbeiten wurden über Sommer vorgenommen. Im Herbst hat die Gemeindeverwaltung einer Baufirma erlaubt, für einige Wochen diese Fläche zu nutzen für Baustofflager. Diese Zeit hat sich jedoch verzögert, da die Firma auf ihrer Baustelle Lieferschwierigkeiten mit Baustoffteilen hatte.



Kein schöner Anblick an der exponieren Ecke zwischen Europaplatz, Am Markt und der Straße Am Kloster in Eppelborn. Nach Einsetzen von mir als Ortsvorsteher wird der Platz nun vorzeitig geräumt. Ich danke unserem Bürgermeister Andreas Feld und der Bauverwaltung für die prompte Erledigung. Derzeit werden die Baustoffe und die Asphaltablagerungen abgefahren.

Ich schlage darüber hinaus vor, bis zur weiteren Gestaltung dieser Fläche, diese zur Nutzung als Parkfläche den Geschäften im Big Eppel und rundum zur Verfügung zu stellen. Dies wäre auch für die Bäckerei Bost, die derzeit geschlossen ist, durchaus von Vorteil, wenn die Kunden direkt gegenüber parken könnten. Natürlich wird dies ein ungeordneter Parkplatz sein, ohne weiteren Ausbau.