Donnerstag, 14. Dezember 2017

Adventsmarkt mit mehr Ständen und besserem Wetter als im Vorjahr






Der Nikolaus besuchte mit Knecht Ruprecht den Adventsmarkt am Dienstagmittag in Eppelborn. Immer ein Erlebnis für die Kinder, die wieder feine Süßigkeiten erhielten. Gerhard Stein sang schöne deutsche Weihnachtslieder. Der Ortsvorsteher danke den Aktiven, die sich um diesen Markt: kümmern und engagieren, an der Spitze das Gewerbeamt mit Jörg Huwig, aber auch Arno Meiser, um die Beleuchtung kümmerten sich die Bauverwaltung und der Bauhof, noch ein Tag vor dem Markt Frank König vom Baubetriebshof.



Der Markt hatte bereits um 8.00 Uhr morgens geöffnet, der Besuch war insbesondere am Vormittag gut besucht, die Marktleute waren zufrieden. Zu den vielen Kram- und Textil-Anbietern gab es auch weihnachtliche Stände, die Gebäck, Glühwein und Punsch anboten, so auch ein Stand des Fördervereins Seniorenzentrum, der Gewerbeverein und auch Schulklassen der Gemeinschaftsschule verkauften Gebäck und Muffins. Dies war eine gute Ergänzung des Angebotes auf diesem Markt. Auch den Kindern und den Lehrern der Gemeinschaftsschule dankte  der Ortsvorsteher für ihr Engagement.

  


Sankt Nikolaus hier mit mir als Ortsvorsteher beim Besuch des Adventsmarktes am Dienstagmittag. Vielleicht sollte man im kommenden Jahr des Besuch des Nikolaus vorverlegen oder gar morgens! Vielleicht machen die Schulen noch verstärkt mit.