Der Pensionärverein Eppelborn veranstaltete heute am 15. Dezember 2015 seine Adventsfeier für das Jahr 2015 im Pfarrsaal von St. Sebastian in Eppelborn. Viele Mitglieder und Familienangehörige waren der Einladung des Vorstandes gefolgt. Zu Beginn gab es Kaffee und Gebäck und die Möglichkeit des Gesprächs miteinander, was in der heutigen hektischen Zeit doch wohl so wichtig ist. Mit musikalischer Begleitung von Rosi Zapp sangen die Mitglieder viele Adventlieder gemeinsam. Ein schöner Brauch in der Adventszeit.
Vorsitzender Ewald Hoffmann begrüßte die erschienen Mitglieder recht herzlich und bedankte sich für den guten Besuch der Veranstaltungen im zu Ende gehenden Jahr 2015. Es fanden Ausflüge, Wanderungen, ein Familienabend und nun die Adventsfeier statt.
Marianne Hoffmann, Rita Schmitt und Renate Rink trugen vorweihnachtliche stimmungsvolle aber auch lustige Geschichten und Erzählungen vor.
Höhepunkt des schönen und stimmungsvollen Nachmittags war der überraschende Besuch des Nikolaus: "Draußen vom Walde komm ich her, ich kann Euch sagen es weihnachtet draußen nicht sehr, kein Schnee und kein Eis, ja es ist fast heiß!" Der Nikolaus war zuvor unter den Klängen des Lieder "Nikolaus ist ein guter Mann" in den Saal eingezogen. Manuel Kasubke aus Habach hielt dem Nikolaus den Bischofsstab.
Er habe sich in diesem Jahr gedacht, so der Nikolaus (OV), dass er mal nicht nur zu den Kindern sondern auch zu den Seniorinnen und Senioren des Pensionärverein Eppelborn kommen wollte. Sie seien doch schließlich die Generation, die ihr Leben lang viel geschafft hat und jetzt ihre Rente genießen sollen. Er dankte zunächst den Aktiven des Vereins, angefangen vom Vorsitzenden Ewald Hoffmann, der Kassiererin Marianne Hoffmann und allen anderen Aktiven, wie das Ehepaar Rink, den Helferinnen und Helfern in der Küche und im Service für ihre Tätigkeit während des ganzen Jahres. Er dankte aber auch allen Mitgliedern für ihr Mitwirken im Verein, so auch der Besuch dieser schönen Adventsfeier im Pfarrsaal.
Ein Blick in das große rote Buch des Nikolaus zeigte diesem, dass alle Mitglieder brav waren, er habe deshalb auch für alle ein kleines Geschenk mitgebracht als kleines Dankeschön. Nachdem alle ihr Geschenk erhalten hatten, sangen alle gemeinsam mit dem Nikolaus "Oh du fröhliche" und dann zog er wieder aus dem Saal, hin zu anderen Kindern oder Senioren...