Die SPD in der Gemeinde
Eppelborn hat am Freitag einen richtigen Klopper losgelassen. Schreibt doch die
Saarbrücker Zeitung tatsächlich: „In Eppelborn soll eine neue Dachmarke im
Dienste der Information installiert werden“.
Liest man den Artikel aufmerksam, stellen sich automatisch einige Fragen:
Wer soll jetzt die Dachmarke installieren?
Liest man den Artikel aufmerksam, stellen sich automatisch einige Fragen:
Wer soll jetzt die Dachmarke installieren?
Und wer bringt jetzt diese
Whats.Epp heraus?
Die Gemeinde?
Die SPD?
Fragen über Fragen.
Tatsächlich sorgt diese
Veröffentlichung für totale Verwirrung.
Sucht man nämlich nach
einer App oder Webseite so findet man im Internet nichts dergleichen. Mit dem
beschriebenen Beschluss des Gemeinderates hat das Ganze bislang überhaupt
nichts zu tun. Denn dort war an eine Seite für die Gewerbetreibenden gedacht,
kombiniert, verlinkt und verflochten mit der Gemeinde-Webseite. Ein Portal für
die Geschäfte und Dienstleister anbieten, ein Marktplatz für Angebote und ein
lokales und regionales Bestellsystem.
Nur wäre dies gewiss keine Sache, die die SPD in die Hand nehmen könnte, sondern ein Projekt unserer Gemeinde.
Nur wäre dies gewiss keine Sache, die die SPD in die Hand nehmen könnte, sondern ein Projekt unserer Gemeinde.
Eine Smartphone-App wäre
sicherlich eine tolle Ergänzung zum Internetauftritt.
Aber die könnte ja, glaubt
man der SZ und der Eppelborner SPD, dann nicht mehr „What.Epp“ heißen – denn
den Namen hat ja bereits der sozialdemokratische New-Media-Experte und
Brainstormer Peter Stein markenrechtlich schützen lassen.
Komplett wird die
Verwirrung, liest man den SZ-Artikel weiter.
Man stellt fest: Das ist ja
gar keine App.
Es ist noch nicht einmal
ein Blog oder eine Webseite.
Es ist… eigentlich nur
heiße Luft.
Probieren Sie es selbst
aus:
Sie finden keine App, keinen Blog oder Web-Seite mit diesem Namen.
Sie finden keine App, keinen Blog oder Web-Seite mit diesem Namen.
Es ist einfach nur ein Gag.
Ein recht billiger Werbegag.
Nur für den Wahlkampf.
Nur für den Wahlkampf.
Das ist schade, weil
unseriös.
Die SPD ist ganz offensichtlich mit einem Riesen-FLOP in die Kommunalwahl-Kampagne 2014 gestartet und will – uns alle – verAPPeln.
Die SPD ist ganz offensichtlich mit einem Riesen-FLOP in die Kommunalwahl-Kampagne 2014 gestartet und will – uns alle – verAPPeln.
Dies ist eine persönlicher Blog-Eintragung im Rahmen meiner Funktion als Spitzenkandidat der CDU auf der Gebietslieste meiner Partei für den kommenden Gemeinderat der Gemeinde Eppelborn!