Dienstag, 18. März 2014

Picobello-Aktion 2014 - auch Eppelborn macht wieder mit




Wie in den vergangenen Jahren beteiligen sich auch in diesem Jahr einige Gruppen und Vereine an der Aktion Picobello 2014 im Ort. So hat die NABU-Jugend, der Motorsportclub (MSC), der Bienenzuchtverein sowie die CDU-Eppelborn Gruppen angemeldet. Auch können sich Einzelpersonen, die an der Aktion teilnehmen wollen, einer dieser Gruppen anschließen.

Unser Foto zeigt Mitglieder der NABU-Ortsgruppe mit mir als Ortsvorsteher von Eppelborn Michael Schäfer und Frau Katja von Bünau  im Klingelfloss im Jahre 2008.  
So trifft sich die Gruppe des Bienenzuchtvereins Eppelborn um 10.00 Uhr an der Fischerhütte am Weiher im Klingelfloss, die CDU-Gruppe trifft sich ebenfalls um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Pizzeria Italiano in der Prümburgstraße.


Unser Foto zeigt die Gruppe von 2013, die vom Parpklatz gegenüber Ristorante Italiano ausging und im Illtal bis zum Hanfgarten sowie in der Bahnhofstraße bis zum P & R-Parkplatz Müll aus der Natur sammelte. Ortsvorsteher Berthold Schmitt zeigt sich zuversichtlich, dass auch in diesem Jahr wieder viele an der landesweiten Aktion teilnehmen werden.   

Unser Foto zeigt Vertreter aller Gruppen, die an der Picobello-Aktion 2013 teilgenommen haben mit dem Grünen Frosch des EVS, der diese Aktion seit zwei Jahren übernommen hat. Ganz rechts der Naturschutzbeauftragte des Ortsteiles Eppelborn, 3. von links Frau von Bünau vom Umweltbereich der Gemeindeverwaltung. Vertreter auch von der Jungen Union mit ihrer Vorsitzenden Stefanie Daragianni (3. v. r.). Das Foto entstand am Fischweiher in Eppelborn.